Oma-/Opa-Nachmittage im März

Von:
Petra Schwantes

Mal was anderes:
Oma- / Opa-Nachmittage in der Kita St. Magdalena!

Das waren aufregende Nachmittage für alle: Kinder, Erzieher, Omas und Opas unserer Kita-Kinder.

Nach der herzlichen Begrüßung der Großeltern durch die Kinder mit dem Lied „Einfach Spitze, dass du da bist!“ oder einem Gedicht fühlten sich alle gleich freudig aufgenommen. Selbst unsere Jüngsten hießen die Großeltern mit einem Gespensterlied willkommen.
Voller Stolz führten die Kinder dann ihre Großeltern durch IHRE Kita. Entspannt ging es weiter durch den Nachmittag: wir weckten Erinnerungen aus der Kindheit, wir turnten, spielten und bastelten gemeinsam, es wurde vorgelesen und vieles, vieles mehr. Im Bistro servierten die Kinder ihren Omas und Opas leckere Kuchen, teils von den Kindern selbstgebacken.
Nach einem bunten Nachmittag waren sich alle Kinder einig: ihre Omas und Opas sind die Besten auf der Welt, und es ist schön, dass es sie gibt! Danke, dass ihr alle gekommen seid!

Ein großer Dank gilt den Kindern und fleißigen Eltern, dem Elternbeirat und dem Kita-Team für diese gelungenen Nachmittage!